Freitag, 20. September 2013

Erstkontakt

Mein "Erster" ist ein brilletragender 31jähriger Lehrer für was auch immer. Lehrer und ich haben 89 Übereinstimmungspunkte, aber zu dem Zeitpunkt weiß ich noch nicht, dass unsere Beziehung alleine deshalb schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt sein wird.

"Hi,
bist Du gerade auf der Suche nach mir? der Zufall ist doch oft prägend, wenn auch diese Plattform nicht gerade das absolute Ideal verkörpert. Vielleicht sollten wir die Chance nutzen, mehr über uns zu erfahren? Willst Du?
Gern warte ich auf Deine Nachricht"

Okay. Die Nachricht klingt schon irgendwie bescheuert mit schleimigen Untertönen. Lehrers Profil leuchtet mir nicht so richtig ein und so rein optisch wirkt er auf dem Foto, das er mir freundlicherweise scharf geschaltet hat, wie ein besserwisserischer Zwerg. Aber ich habe mich ja hier registriert, um ganz vorurteilsfrei Mr Right zu finden. Also gebe ich mal meinerseits mein Konterfei frei und entwerfe eine Antwort. Das ist gar nicht so einfach. Soll ja selbstbewusst und flirty rüberkommen, dabei keinesfalls einschüchternd oder plump. Schließlich entscheide ich mich für:

"Selbstverständlich bin ich auf der Suche nach dir :) ! Vermutlich jedenfalls! Um ganz sicher zu gehen, sollten wir aber vielleicht doch noch ein wenig mehr über einander wissen? 
Bis dahin liebe Grüße,
Bina"

Ich bin fast ein bisschen Stolz auf mich. Das ist mir doch gut gelungen? Und bei so einer lustigen Brille muss Lehrer einfach Humor haben! Bestimmt ist der irre nett! Man,wir werden Spaß haben, wenn wir unseren Enkelkindern erzählen, wie wir uns kennengelernt haben (Internet ist dann bestimmt schon voll altmodisch...).


"Mach's gut, aber ...Ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir nicht wirklich zusammenpassen."

Ja dann halt nicht. Ich mochte den ja eh nicht, Etwas plump war ja die Nachricht schon (also seine natürlich!).
Und außerdem: Wäre doch eine fürchterliche Verschwendung gewesen, wenn ich innerhalb von einem Tag Mr. Right aufgegabelt hätte, aber für die nächsten zwei Jahre Beiträge bezahlen muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen