Freitag, 28. Februar 2014

Getroffene Hunde bellen nicht....

Aus lauter Verzweiflung habe ich doch vor kurzem mal quasi allem, was auf der Internet-Plattform so kreucht und fleucht, ein Lächeln geschickt. Darunter auch Redakteur, 34, 180 cm , promoviert und 102 Matchingpunkte, der auf seinem Profil angibt, er würde sich für's Töpfern interessieren und ganz besonders lustig fände er die Dower Lady Grantham aus Downton Abbey. Was bedeutet, dass wir eine Gemeinsamkeit haben!! Juhuuuuuuuuuuuu! 

Ich liebe Maggie Smith in Downton Abbey- vor allem, als sie im Ton völliger Fassungslosigkeit mit einer ungläubigen Miene fragt: "Was bitte ist ein Wochenende?" 

Die Antwort ist ein mageres Zurücklächeln. Aber so schnell gebe ich nicht auf und schreibe nochmal zurück (denn bei einem Redakteur kann man zumindest mal davon ausgehen, dass er der deutschen Sprache mächtig ist, was mehr ist, als man für die meisten Kandidaten auf der Plattform annehmen kann).

Das war ja eine erschöpfende Antwort ;) 
Mangels Anknüpfungspunkten muss ich wohl oder übel Vermutungen anstellen: du interessierst dich fürs Töpfern... Dann bist du vermutlich Psychologe und hast über therapeutisches Töpfern promoviert. Oder du bist Archäologe und hast dich in deiner Diss mit der Kultur der Schnurbandkeramiker befasst. Oder du bist Politologe und sammelst selbsgetöpferte Teeservices. Alles andere wäre vollkommen abstrus und unwahrscheinlich.
LG, Bina


Die Antwort: Schweigen.

Einer der Vorschläge hat wohl ins Schwarze getroffen. Ich tippe auf A oder C, denn B kommt mir irgendwie zu abgedreht vor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen