Donnerstag, 19. September 2013

Grundvorraussetzungen

Ich bin nicht gerade schlank - ich bin auch nicht gerade fett. Ich bin keine außergewöhnliche Schönheit, aber auch nicht hässlich. Ich habe mein Studium in Regelstudienzeit abgeschlossen. Ich bin Single- und jetzt bin ich auf der Suche nach Mr. Right.
Mr. Right befand sich nicht unter meinen Kommilitonen, er ist nicht in die Wohnung neben mir gezogen und hat bislang auch noch nicht angefangen, in meiner Abteilung zu arbeiten. Er kauft nicht im gleichen Supermarkt ein wie ich und hält sich auch ansonsten recht bedeckt.
Um dennoch nicht einsam und allein zu bleiben, müssen also drastischere Maßnahmen eingeleitet werden: ich melde mich jetzt in einer Online-Partnerbörse an! 

Erste Hürde: Psychotest. Welche der drei Formen mich wohl am meisten anspricht: das Viereck, das Dreieck, der Kreis... Ist das das Geheimnis? Haben sich all die glücklichen Paare gefunden, weil ihnen klar wurde, dass sie beide Vierecke gegenüber Dreiecken bevorzugen? Und ich bin vielleicht alleine, weil ich darüber nie nachgedacht habe?
Bin ich lieber in der Natur als woanders? Loft oder Landhaus? Hund, Katze, Vogel? Raucher oder Nichtraucher? Musikgeschmack? Frühaufsteher? Da wird nichts ausgelassen!

Das ist das Bild, das Mr. Right sich von mir machen kann:
Etwas veschwommen? Ja aber sicher! Soll ja nur neugierig machen, die wahren Werte liegen im Inneren verborgen, man sieht nur mit dem Herzen gut, blablabla. Die Plattform gibt es so vor: die richtig scharfen Bilder gibt es erst, wenn der/die Portätierte das zulässt.

Nächste Station: "Profil vervollständigen", soll heißen: Fragen beantworten. Herausforderung Nummer eins: sich selbst in drei Adjektiven beschreiben. Leider sind die Adjektive vorgegeben, ich entscheide mich für "lebenslustig, familiär, lebhaft" und weiß schon gleich danach, dass ich langweilig bin.
Dann: Sätze ergänzen, die einem vorgegeben werden: "Ich sollte öfter..." ... Sport machen, tippe ich sofort ein, das Portal akzeptiert das aber nur unter dem Hinweis, das wäre ja wohl eine lahme Standardantwort. Stimmt aber leider trotzdem. Was hätte ich denn anderes schreiben sollen: ...Gemüse essen? ... das Bad putzen? ....meine Wäsche bügeln? Ich bin etwas ratlos. Naja. Ich arbeite mich durch einige Sätze: "Ich wünschte, ich wäre....." ....immer so gut wie meine Vorsätze. Ehrlich. "Frühaufsteher oder Morgenmuffel?" Na was wohl! Niemand spricht mich ungestraft vor dem ersten Kaffee an!!! In dem Stil geht es weiter, bis mir verkündet wird: mein Profil ist jetzt zu 100% komplett. 

Yipiiiiih! Es geht los!





1 Kommentar:

  1. Oh, da bin ich ja gespannt, was du zukünftig noch so zu berichten hast ;o)
    Liebe Grüße!
    Blibla Blubb

    AntwortenLöschen