Sonntag, 16. März 2014

Manchem Ende wohnt ein Zauber inne...

Wirtschaftsingenieur, 37 und ich weiß nicht mehr wir groß oder wie viele Punkte- hatte mir also vor einigen Tagen ein Kompliment zu meinen interessanten Profil geschickt (eine bislang von mir völlig unterschlagene Funktion der Plattform: wenn einem irgendwas besonders gut gefällt, was man auf einem Profil lesen kann, dann kann man diesbezüglich ein Kompliment verschicken). Nachdem ich kurz auf dem Profil von Wirtschaftsingenieur geschnüffelt habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich das Kompliment nicht erwidern kann- und lasse es daher konsequenterweise auch sein, soll heißen: ich schreibe einfach nicht zurück.
Wirtschaftsingenieur, 37, scheint aber gedacht zu haben, ich wäre so begeistert von ihm, dass ich seither um Worte ringe, die seiner würdig sind- und hätte nur deshalb bislang nicht zurückgeschrieben. Und diese Sprachlosigkeit meinerseits ist ihm wohl gegen den Strich gegangen, jedenfalls hat er dann beschlossen, dass wir beide wohl doch nicht zusammenpassen und hat mir daher (ebenfalls konsequent) eine "Machs gut...."-Nachricht geschickt.
Die andere Interpretationsweise wäre, dass Wirtschaftsingenieur, 37, sich selbst so toll findet, dass er nochmal nachtreten musste, als er im Internet tatsächlich auf jemanden (mich) gestoßen ist, der diese Meinung nicht teilt. Sowas kleinliches würde aber jemand, der so toll ist wie Wirtschaftsingenieur, 37, gar nicht nötig haben? 

P.S.: Irgendwie habe ich den Eindruck, je größer der Altersabstand zwischen mir und Mr. Could-be-right-(but-possibly-is-not), desto größer ist das Idiotenpotential. Und dann wäre auch noch interessant: wieso schreibt mir eigentlich nicht mal jemand der ein paar Jährchen jünger ist, als ich? Nicht, dass ich Mrs.-Robinson-Ambitionen hätte. Aber Männer scheinen wirklich davon überzeugt zu sein, grundsätzlich in Würde und Schönheit zu altern und daher jeden jungen Hüpfer (nicht, dass ich Junger-Hüpfer-Ambitionen hätte) aufreißen zu dürfen, der ihnen vor die Flinte hoppelt. Liebe Männer: das stimmt gar nicht! Das sagt man doch nur so! Glaubt es mir, der durchschnittliche Mann altert nicht wie Rotwein, sondern wie Altbier. Lieber Pierce Brosnan, solltest du das lesen: du bis davon ausgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen