Samstag, 5. Oktober 2013

"Er war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande."

Rechtsanwalt, 35, schickt mir ein Lächeln von gar nicht mal so weit entfernt- und sieht auf seinen Bildern auch gar nicht mal so schlecht aus. Und außerdem: 108 Matching-Punkte! 184 cm! Da habe ich noch genug Luft für mittelhohe Absätze, ich müsste keine Schuhe aussortieren!
Besonders ist ihm an meinem Profil aufgefallen, dass ich keinen Fernseher habe, und das ist eine Eigenschaft, die wir, wie einige andere auch, teilen. Oha. Geschwollen daher reden kann er offensichtlich. Über die weiteren Eigenschaften, die wir teilen, schweigt er sich leider aus. Oder teilen wir nur diese eine Eigenschaft, dafür aber noch mit einigen anderen (Personen)? Tja, s****ß der Hund drauf, ich schreib ihm einfach mal zurück. Die Frage, ob ich mir eine Beziehung über zwei Städte hinweg vorstellen könnte, ignoriere ich einfach mal bei meiner Antwort, denn mein eher mickriges Zartgefühl fühlt sich hier auf die Füßchen getreten. Ist zwar eine relativ offensichtliche Kiste, was man auf so einer Plattform sucht, aber gleich so mit der Tür ins Haus... also nee... weiß ich jetzt nicht.
Jedenfalls mal eine unverbindliche Antwort formuliert, die mich nicht zu sportlich inaktiv und anti-intellektuell dastehen lässt. Scheint ihm aber zu unverbindlich zu sein, der Herr will mehr über mich erfahren (ist doch eigentlich sehr nett von ihm? ausgesprochen sympathische Eigenschaft, das!):

"Was machst Du so in Deiner Freizeit, um noch ein wenig zu "bohren"? Gehst Du gerne ins Theater oder in Ausstellungen? Ich bin darüberhinaus ein eher sportlicher Mensch, der gerne zwei bis drei Mal die Woche ins Fitnessstudio geht. Am Wochenende bin ich gerne mit dem Rad unterwegs. Würdest Du da mitziehen?

Viele Grüße, Rechtsanwalt"

Sehr sportlich, ja? Selbst schuld, hättest du mal besser einer anderen geschrieben. Radfahren kann ich. Mach ich auch. Meint der jetzt Trekkingtouren, so mit dem Mountainbike die Alpen überqueren? Oder eher so gemütliche Radtouren? Heikle Sache das, am besten mal gar nicht drauf eingehen. Das unten bereits erwähnte Stimmchen der Vernunft flüstert mir zu, dass ich doch Mr. Right finden will. Und wenn Rechtsanwalt ein Trekking-Touren-durch-den-Matsch-Fan ist, disqualifiziert er sich damit automatisch für den Posten. Egal, meine Eitelkeit muss schließlich auch zu ihrem Recht kommen, und ich stehe doch so gerne gut da! Ich werde also stattdessen mit meinen erlesenen Hobbies punkten:

"*Ich gehe SEHR gerne in die Oper, auch gerne ins Theater (lieber in die Oper, denn wenn da die Inszenierung schrecklich ist, kann man wenigstens noch die Augen schließen und sich an der Musik freuen) und ich würde gerne wieder in einem Orchester spielen, hab' bloß keine Zeit dazu
* Ich gehe gerne in Ausstellungen, ich mag auch Kunst (allerdings habe ich da manches Mal Verständnisprobleme bei den ZU zeitgenössischen Werken) und ich liebe Schlossbesichtigungen und Museumsnächte
* spießigerweise mag ich Handarbeiten"

Oh mein Gott, ich bin sterbenslangweilig. Ich würde mir selbst an dieser Stelle das "Valet" geben. Das klingt so astrein ausgedacht, als wollte ich mich um die Stelle als nächste englische Kronprinzessin bewerben wollen. (Und ja- ich weiß, dass der Job vergeben ist. Und, sorry William, du bist eh nicht mein Typ.) Ich meine- es ist auch alles absolut wahr, verschweigt aber gekonnt, dass ich auch besoffen Karaoke singe und zusammen mit der besten Freundin schlechte deutsche Mystery-Thriller aus dem Privatfernsehen synchronisiere. Dem Ziel, sehr intellektuell zu wirken, kommt es aber dafür recht nahe? Rechtsanwalt ist jedoch aus härterem Holz geschnitzt als ich und schreibt doch noch mal zurück. 

"Donnerstag mach ich mit einem Verein eine Besichtigung eines neues Wohnkomplexes. Bin mal gespannt, wie das wird. Ist ne Rentnertruppe."

Und das übrigens als Freizeitbeschäftigung, nicht beruflich. Zudem wird mir mitgeteilt, dass Rentner seiner Erfahrung nach ausgesprochen witzig und trinkfest seien. Langsam kommt mir Rechtsanwalt immer unbegehrenswerter vor: redet geschwollen, fällt mit Türen in Häuser, lässt sich durch maximale Biederkeit nicht im mindesten verschrecken und heizt vermutlich in seiner Freizeit mit dem Fahrrad durch die Anden! Ich schreibe was unverbindliches zurück - und kriege keine Antwort mehr. Auch gut. Deckt sich mit meinen Ansichten zu der Angelegenheit. 
Aber dann das Problem: in meinem Hirn formiert sich eine astrein witzige Nachricht. Die will raus. Die will geschrieben und verschickt werden. Sinnhaftigkeit und Selbstachtung hin oder her. Ich MUSS es wissen: haben ihn die Rentner unter den Tisch gesoffen?
Das war dann sogar für Rechtsanwalt zuviel:

"Ich glaube nicht, dass wir wirklich gut zusammen passen würden.Dafür sind unsere Interessen und Schwerpunkte leider zu verschieden. Nicht den Kopf hängen lassen! Du findest bestimmt einen netten jungen Menschen hier. Viel Glück."

Keine große Sache, Rechtsanwalt. Da sind wir uns ja einig.
Aber DAS hätte jetzt nicht kommen dürfen: einen netten jungen Menschen???? Alter Falter, ich bin ja sonst nicht so anfällig für spontane Anfälle von Fröhlichkeit, aber das beschert mir jetzt einen spontanen Lachanfall und mein Tag ist gerettet. Ein netter junger Mensch! Nee, is klar.
Danke, Opa!


P.S.: Das Zitat in der Übeschrift stammt von Ludwig Thoma. Nur für den Fall, dass ich doch noch mal in die Politik wechseln will!

1 Kommentar:

  1. Hmpf. Diese Überschrift sorgt ja nun mal dafür, dass ich jetzt gut überlegen muss, ob ich Miriam empfehlen kann, Dich in ihren blogroll aufzunehmen ;-).

    AntwortenLöschen