Dienstag, 22. Oktober 2013

Setzen, sechs!

Ein Diplomgeologe, 27,  findet mich nett und lächelt mich an, scharfgeschaltete Bilder inklusive. Das Foto sieht ein bisschen so aus, als hätte Diplomgeologe eine Karriere als Schlagersänger im Länderfernsehen geplant und vorsorgshalber schon einmal die Autogrammkarten bestellt. Aber 107 Matchingpunkte müssten diese Möglichkeit doch eigentlich relativ sicher ausschalten? Ich meine: mit so jemandem kann ich niemals 107 von 136 möglichen Übereinstimmungspunkten haben, das sind ja immerhin.... ich rechne... ähh..... 107 geteilt durch 136....ha!! 78,68% Übereinstimmung! Jawoll! Wäre Diplomgeologe eine Klausur, dann wäre er eine glatte Dreiplus! 
Mmmmmh.
So gesehen ist die Übereinstimmung vielleicht doch nicht so hoch?
Egal. Ich lächle zurück. Und gebe meine Bilder frei. Und dann...... 

"Mach's gut, aber ... Ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir nicht wirklich zusammenpassen." 














Also echt jetzt. Dass ich nicht aussehe wie Claudia Schiffer weiß selbst- aber immerhin sehe ich auch nicht aus wie Claudia Roth! Und überhaupt, das sage ich jetzt GANZ OBJEKTIV und ABSOLUT OHNE mich von meiner selbstverständlich gerechten Empörung beeinflussen zu lassen- schöner als Diplomgeologe bin ich allemal! 
Ich vergebe eine schlechte B-Note, wodurch sich Diplomgeologes Gesamtnote deutlich verschlechtert (nix mit Dreiplus!!!), und gratuliere mir selbst dazu, dass ich diesen Frosch nicht küssen muss.
Der eigentliche Verlierer in diesem Szenario, das ist dem geneigten Leser hoffentlich klar, ist eindeutig der Frosch.

Der Arme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen